Felicidad
Karin Neumann  

Meditation


Meditation erzeugt auf natürliche Weise einen einzigartigen Zustand tiefster körperlicher Entspannung. Geist und Körper kommen zur Ruhe und schöpfen wertvolle Energie. Stress und Verspannungen lösen sich auf und wir lernen mit Ängsten besser umzugehen.

Selbst Dieter Vaitl, Psychologe an der Uni Gießen verspricht: Meditierende können ihre Aufmerksamkeit fokussieren, besser mit Stress umgehen und Gefühle souveräner steuern". Mehr noch, Ärzte entdecken das Training des Geistes als Allheilmittel gegen Burn-out, Schmerzen, Bluthochdruck und Depression. 

Meditation schafft mehr Lebensfreude und verbessert die Gesundheit

Menschen, die regelmäßig meditieren, haben meist mehr Energiereserven und treten Problemen gelassener entgegen, ohne gleichgültig zu sein. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte und das Immunsystem werden gestärkt.  Meditierende sind in der Regel selbstbewusster, fühlen sich zufriedener und glücklicher.


Eine Meditation ist eine Reise in unser Unterbewusstsein

Jedes Mal, wenn wir uns in einer Meditation vertiefen bzw. fallen lassen, bringen wir unsere Energien in ein Gleichgewicht. Bei jedem bewussten Atemzug übt sich unser Geist in Körper- und Atembewusstsein. 

Dadurch findet der Geist die natürliche Ruhe, welche wir verlernt haben.


Eine Meditation erzeugt einen Geisteszustand, der unsere Sinne schärft

Durch die Meditation fällt es uns leichter, uns wieder zu entdecken und unseren Körper zu akzeptieren und zu verstehen. Das ist eine Voraussetzung, um unseren Körper wieder bewusst erleben zu können. So gelangen wir unter Umständen in eine angenehme Phase der Körperbeherrschung. Der Körper ist dann auch wieder bereit, Signale z.B. für Verspannungen an unser Bewusstsein zu melden. Unsere Sinne schärfen sich und dadurch lernen wir viele Dinge anders zu verstehen und entsprechend zu handeln. Wir können über den Geist und seine Vorstellungskraft gezielt entspannen und anspannen.


Was geschieht bei einer Meditation in unserem Körper?

Die Energie findet über die Atmung den Eingang in uns, gelangt in die Unterbauchregion, wird dort gesammelt und von dort weiter verteilt. 

Im Hintergrund spielt sich eine Harmonisierung der Organe ab. Der ruhige Atem und das Nichtstun senken über das Herz den Blutdruck, die Frequenzen der Biorhythmen verflachen sich und somit kann sich neue Energie in den Meridianen aufbauen. Dadurch kann die Energie in jedem Winkel des Körpers wirksam werden und der gesamte Organismus kann sich bewusst regenerieren. Selbst im Gesicht kann man diesen tiefen Frieden erkennen, es zeigt sich ein inneres Lächeln.


Meditation verleiht uns inneren Frieden, der aus der Stille des Geistes hervorgeht"

                                                                                                     Dalai Lama

Dauer: ca. 45 Minuten 

siehe Preise bei den Meditationskursen unter Termine"





Ich möchte darauf hinweisen, dass keine Heilversprechen gegeben werden und keine Diagnose gestellt wird. Meine Anwendungen ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker, sondern dienen der Aktivierung und Intensivierung Ihrer Selbstheilungskräfte. Meine Arbeit dient grundsätzlich als Hilfe zur Selbsthilfe in Eigenverantwortung.